Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3826
25.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3826
10.02.1941 Umzeichnung in ET 166 027
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 027
01.06.1970 Umzeichnung in 276 017-1
__.__.1980 - __.04.1980
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1980 Umzeichnung in 277 377-8
01.01.1992 Umzeichnung in 477 173-9
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 173-9
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 173-9
__.05.2001 Umzeichnung in 478 817-0
28.07.2003 Ausmusterung
__.07.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 027"
01.04.1969
Berlin-Grunewald [D]
Helmut Philipp
O&K ? - DR "276 017-1"
24.03.1975
Berlin, Bahnhof Zoologischer Garten [D]
Dr. Werner Söffing
O&K ? - DR "276 017-1"
27.08.1977
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing