Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Olympia | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3826 | ||||||||||||||
25.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3826 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 166 027 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 027 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 276 017-1 | ||||||||||||||
__.__.1980 - __.04.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1980
|
Umzeichnung in
277 377-8 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
477 173-9 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
477 173-9 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
477 173-9 |
__.05.2001
|
Umzeichnung in
478 817-0 |
28.07.2003
|
Ausmusterung
|
__.07.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|