Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3eaT pr 06 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 1/06 | Achsfolge | Bauart | 3 |
Baujahr | 1890 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1890 | Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische Staatseisenbahnen, Königliche Eisenbahn-Direction Berlin "Berlin 1751" | ||||||||||||||||||||||
01.04.1897 | => KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 1751" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1906 - __.02.1907
Umbau durch Hauptwerkstatt Tempelhof
[in Akkumulator-Triebwagen, Versuchsausführung 1907; neue Gattung: A 1; neue Bauart: A1A-ea]
__.02.1907
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an KED Mainz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Mainz
"Mainz 1751" |
29.12.1909
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Umzeichnung in
"AT 201" | [Neue Gattung: A.T. 1/06] [Unterlagen aus 1910 belegen Messfahrten unter der Bezeichnung "Mainz 1851"]
__.__.1918
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=> ED Mainz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Mainz
"AT 201" |
01.04.1920
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=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches
"AT 201" |
31.08.1924
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
"201" |
__.__.1929
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Umbau
| [Erweiterung der Reichweite auf 100 km]
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"201" |
__.__.1939
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[neue Bauart: C3eaT pr 06] |
__.10.1939
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Abstellung
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01.10.1940
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos