Fahrzeugportrait Breslau ?

Hersteller (mech.) Breslau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3eaT pr 06
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp A.T. 1/06 Achsfolge | Bauart 3
Baujahr 1890 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1890 Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische Staatseisenbahnen, Königliche Eisenbahn-Direction Berlin "Berlin 1755"
01.04.1897 => KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 1755"
__.__.1906 - __.02.1907
Umbau durch Hauptwerkstatt Tempelhof [in Akkumulator-Triebwagen, Versuchsausführung 1907; neue Gattung: A 1; neue Bauart: A1A-ea]
__.02.1907 an KED Mainz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Mainz "Mainz 1755"
29.12.1909 Umzeichnung in "AT 205"
[Neue Gattung: A.T. 1/06]
[Unterlagen aus 1910 belegen Messfahrten unter der Bezeichnung "Mainz 1855"]
06.03.1915 [Neue Gattung: A 1]
__.__.1918 => ED Mainz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Mainz "AT 205"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 205"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Mainz 203"
[Gemäß einem Umzeichnungsplan der DR aus dem Jahr 1923 sollte dieser Triebwagen 1924 die Nummer "Mainz 203" erhalten haben. Die tatsächliche Verwendung dieser Nummer ist jedoch ungeklärt, spätestens 1927 wurde die alte Bezeichnung wieder eingeführt.]
__.__.1926 Umzeichnung in "205"
__.09.1929 Umbau
[Erweiterung der Reichweite auf 100 km]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "205"
__.__.1939 [neue Bauart: C3eaT pr 06]
__.05.1941 Abstellung
12.11.1941 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
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