Fahrzeugportrait Görlitz ?

Hersteller (mech.) Görlitz Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3ieaT pr 09/29
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp A.T. 4 Achsfolge | Bauart 2A-ea
Baujahr 1911 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1911 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 233"
07.05.1912 Abnahme
1913/1914 Umbau [Ausrüstung mit Batterien für eine Reichweite von 130 km]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 233"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 233"
[Gemäß einem Umzeichnungsplan der DR aus dem Jahr 1923 sollte dieser Triebwagen 1924 die Nummer Frankfurt 201 erhalten haben. Die tatsächliche Verwendung dieser Nummer ist jedoch ungeklärt, spätestens 1927 wurde die alte Bezeichnung wieder eingeführt.]
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Frankfurt 201"
__.01.1927 Umzeichnung in "233"
__.04.1928 Umbau
[Ausrüstung mit Batterien für eine Reichweite von 300 km]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "233"
__.__.1945 Ausmusterung [14.03.1945 bei Luftangriff in Hildesheim zerstört]
__.__.194x ++
Fotos
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