Fahrzeugportrait Breslau ?

Hersteller (mech.) Breslau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3itreaT pr 07
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.11.1908 Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "Kattowitz 2"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 258"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 258"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 258"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 222"
__.01.1927 Umzeichnung in "258"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "258"
__.03.1938 - __.12.1938
Umbau durch RAW Delitzsch [Umrüstung zu Tunneluntersuchungswagen für den Brandleitetunnel bei Oberhof]
__.12.1938 Umzeichnung in "Erfurt 723 131"
__.06.1946 - __.__.1950
Abstellung im RAW Delitzsch [wegen starker Beschädigung durch Kriegseinwirkung]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "Erfurt 723 131"
01.01.1958 Umzeichnung in "830-411"
[Einsatz als antriebsloser Tunnelmesswagen der Brückenmeisterei Neudietendorf]
__.__.196x Umzeichnung in "60 50 09-97 468-4"
10.05.1977 Ausmusterung [andere Quelle: 09.12.1977]
__.__.197x - __.__.197x
Abstellung in Rehagen-Klausdorf

[06.10.1978 vh]
__.09.1978 ++ [Raw Potsdam]
Fotos
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