Fahrzeugportrait Breslau ?

Hersteller (mech.) Breslau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3üeaT pr 07
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.11.1908 Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "Kattowitz 3"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 259"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
01.04.1919 => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 259"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 259"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 215"
__.01.1927 Umzeichnung in "259"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "259"
__.03.1945 - __.__.1945
Abstellung im Bw Dresden-Pieschen
12.11.1945 - __.__.194x
Abstellung im RAW Delitzsch
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "AT 259"

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
__.11.1908  -  __.01.1923 Bw Beuthen
__.__.1923  -  __.01.1925 Bw Lauban
__.01.1925  -  __.01.1945 Bw Breslau Hbf
05.02.1945  -  01.03.1945 Kbw Bodenbach
__.03.1945  -  __.04.1948 Bw Gotha
__.05.1948  -  __.04.1949 Bw Senftenberg
__.05.1949  -  __.10.1950 Bw Gotha
Revisionen | Untersuchungen
26.01.1923 - __.__.1923 HW Opladen Opl __.__.1923