Fahrzeugportrait Breslau ?

Hersteller (mech.) Breslau Fabriknummer ?
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.10.1908 Auslieferung an KED Königsberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Königsberg "Königsberg 6009"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 267"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1912 an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 267"
01.04.1919 => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 267"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 267"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 217"
__.01.1927 Umzeichnung in "267"
__.__.1929 Ausmusterung
[wegen starker Brandschäden]

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
__.10.1908  -  __.__.1909 Bw Allenstein
__.__.1909  -  __.__.1912 Bw Insterburg
__.__.1912  -  __.06.1923 Bw Beuthen
__.06.1923  -  __.01.1925 Bw Lauban
10.01.1925  -  __.02.1929 Bw Breslau Hbf