Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3ütreaT pr 07/31a
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.12.1908 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 502"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 280"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 280"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 280"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Elberfeld 202"
__.__.1926 Umzeichnung in "Königsberg 230"
__.01.1927 Umzeichnung in "280"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "280"
15.09.1944 - 10.02.1947
Abstellung im RAW Limburg (Lahn) [Unfallschaden]
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 004b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 004b"
24.07.1951 - 22.01.1952
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung gemäß Aufbauprogramms. Neubeblechung, Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a.]
__.01.1952 Umzeichnung in "ETA 177 026b"
__.02.1956 Umzeichnung in "ETA 177 126b"
08.12.1958 Ausmusterung
__.__.1960 ++
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden