Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3ütreaT pr 07/31a
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1909 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 506"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 284"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 284"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 284"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Elberfeld 206"
__.__.1925 Umzeichnung in "Königsberg 232"
__.01.1927 Umzeichnung in "284"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "284"
__.01.1945 - __.__.19xx
Abstellung [Kriegsschäden]
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 005b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 005b"
11.04.1951 - 30.08.1951
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung gemäß Aufbauprogramms. Neubeblechung, Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a.]
__.08.1951 Umzeichnung in "ETA 177 019b"
__.02.1956 Umzeichnung in "ETA 177 119b"
01.02.1960 Ausmusterung
__.__.1960 ++ [Offenburg]
Fotos
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