Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3ieaT pr 07/29b
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1909 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.02.1909 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 507"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 285"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 285"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 285"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 201"
__.01.1927 Umzeichnung in "285"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "285"
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 006a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 006a"
27.08.1951 - 31.01.1952
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung gemäß Aufbauprogramms. Neubeblechung, Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a.]
__.01.1952 Umzeichnung in "ETA 177 025a"
08.09.1960 z-Stellung
28.10.1960 Ausmusterung
__.__.1962 ++ [Offenburg]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden