Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3itreaT pr 07/29
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.11.1908 Auslieferung an KED Essen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Essen "Essen 96"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 296"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => ED Essen - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Essen "AT 296"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 296"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Essen 206"
__.01.1927 Umzeichnung in "296"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "296"
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 009b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 009b"
13.11.1950 - 16.03.1951
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung gemäß Aufbauprogramms. Neubeblechung, Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a.]
__.03.1951 Umzeichnung in "ETA 177 010b"
__.05.1956 Umzeichnung in "ETA 177 110b"
27.09.1960 Ausmusterung
30.11.1960 Wiederinbetriebnahme
23.07.1963 Ausmusterung
__.__.1964 ++ [Blankenstein (Ruhr)]
Fotos
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