Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3itreaT pr 07/29b
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1909 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Hannover 16"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 304"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 304"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 304"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 208"
__.01.1927 Umzeichnung in "304"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "304"
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 180 012b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 012b"
__.01.1952 Umzeichnung in "ETA 180 021b" [2. Besetzung]
07.10.1953 - 05.01.1954
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.01.1954 Umzeichnung in "ETA 178 016b"
27.02.1956 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
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