Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 07/29b |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.01.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Magdeburg 63" | ||||||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 311" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 311" | ||||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 311" | ||||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 215" | ||||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "311" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "311" | ||||||||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 180 015a" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 015a" | ||||||||||||
13.01.1951 - 23.05.1951
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung mit Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a., Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.06.1951
|
Umzeichnung in
"ETA 177 016a" |
23.08.1960
|
z-Stellung
|
27.09.1960
|
Ausmusterung
|
17.12.1960
|
Wiederindienststellung
|
09.07.1962
|
Ausmusterung
|
__.__.1962
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos