Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 07/30c |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.01.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Magdeburg 67" | ||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 315" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 315" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 315" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Münster 207" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "315" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "315" | ||||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 180 103a" | ||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 103a" | ||||||||
11.04.1950 - 21.12.1950
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung mit Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, neues Schaltwerk Bauart BBC u.a., Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.12.1950
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Umzeichnung in
"ETA 177 005a" |
06.06.1961
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z-Stellung
| [wegen schwerer Unfallschäden]
28.07.1961
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Ausmusterung
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__.__.1962
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++
[Offenburg] |
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Fotos