Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaT pr |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/11 | Achsfolge | Bauart | 2A-ea |
Baujahr | 1912 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.02.1912 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 444" | ||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 444" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 444" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Cassel 206" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "444" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "444" | ||||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 178 002b" | ||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 178 002b" | ||||||||
24.03.1950 - 12.07.1950
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.02.1956
|
Umzeichnung in
"ETA 178 102b" |
12.09.1962
|
z-Stellung
|
12.11.1962
|
Ausmusterung
|
__.__.1963
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos