Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3üeaT pr
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/12 Achsfolge | Bauart 2A-ea
Baujahr 1913 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.10.1913 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 529"
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 529"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 529"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Mainz 239"
__.01.1927 Umzeichnung in "529"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "529"
18.02.1948 - 24.12.1949
Umbau durch EAW Limburg (Lahn) [Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
15.09.1948 Umzeichnung in "ETA 178 010a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 178 010a"
18.02.1956 Umzeichnung in "ETA 178 110a"
28.07.1959 z-Stellung
02.09.1959 Ausmusterung
__.__.1962 ++ [Offenburg]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden