Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaS pr 12/29 |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/12 | Achsfolge | Bauart | 3 |
Baujahr | 1914 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1914 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 534" | ||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 534" | ||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 534" | ||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Frankfurt 213" | ||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "534" | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "534" | ||||||||||
16.04.1948 - 07.01.1950
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Einbau von Antriebstechnik, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung. Neue Bauart: 2A-ea]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ETA 178 004b" |
__.02.1956
|
Umzeichnung in
"ETA 178 104b" |
03.06.1956
|
[Neue Gattung: B3y] |
20.08.1958
|
Ausmusterung
|
__.__.1962
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
07.01.1950 | - | __.02.1950 | Bw Limburg |
__.02.1950 | - | 04.06.1951 | Bw Hameln |
30.09.1956 | - | __.__.1956 | Bw Hildesheim |
21.12.1956 | - | 01.09.1957 | Bw Hameln |
21.11.1957 | - | 17.05.1958 | ? |
18.05.1958 | - | 20.08.1958 | Bw Uelzen |