Fahrzeugportrait DWK 68
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 68 | Gattung | Skizzenblatt | C4vT-24 |
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | V | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm |
Baujahr | 1925 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
04.12.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Stettin 101" | ||||||
09.01.1927 | Abnahme | ||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "753" | ||||||
__.__.1931 |
Umbau
[Neuaufbau des Wagenkastens nach Unfallschäden mit anschließendem Brand] | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "753" | ||||||
__.__.1947 | Umzeichnung in "VT 85 903" | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 85 903" | ||||||
22.12.1952 | Ausmusterung | ||||||
22.08.1953 | an IW - Kleinbahn Ihrhove-Westrhauderfehn GmbH "T 159" [nach NLEA-Schema] | ||||||
__.__.1953 - 12.08.1954
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf
[Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage, Verlegung der Einstiegstüren Richtung Wagenmitte und Ersatz der Drehtüren durch Schiebetüren]
[neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm]
__.__.1961
|
an WKB - Wittlager Kreisbahn AG, Wittlage
"T 1" [2. Besetzung] |
__.__.1969
|
Abstellung
|
__.__.1973
|
++
[nach Brandschäden] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
- | 22.12.1952 | Bw Oldenburg |