Fahrzeugportrait DWK 160

Hersteller (mech.) DWK Fabriknummer 160 Gattung | Skizzenblatt CPwVT
Produktionsort Kiel Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart A1-dm
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
06.05.1928 Auslieferung an WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn AG, Lippstadt "VT 1"
11.05.1928 Abnahme
__.__.1937 Umbau
[Ausrüstung mit 210 PS-Dieselmotor]
__.__.1937 Umzeichnung in "DT 1"
__.__.193x Umzeichnung in "DT 11"
__.__.19xx Umzeichnung in "DT 1011"
__.__.1952 Umzeichnung in "VT 1001"
__.__.1954 Umbau durch Hauptwerkstatt Lippstadt
[Einbau neuer Einachs-Deichselgestelle von MAN, Vergrößerung des Achsstands von 7.000 auf 8.000 mm, Einbau eines 180-PS-Dieselmotors, Einbau eines hydrodynamischen AEG-Föttinger-Getriebes, Umrüstung auf Scharfenbergkupplung]
__.05.1958 Umbau
[Ausbau der Maschinenanlage, Weiterverwendung als Steuerwagen]
__.05.1958 Umzeichnung in "VS 1501"
__.11.1970 an Eisenbahnfreunde Beckum-Neubeckum, Ennigerloh "VT 11"
[Verwendung als Clubheim in Ennigerloh]
__.__.1973 an Bernhard Westarp KG, Beckum [Schrotthändler]
[12.05.1973 beschädigt vh]
__.__.1973 ++
Fotos
DWK 160 - Eisenbahnfreunde Beckum-Neubeckum "VT 11"
11.08.1971
Enningerloh [D]
Helmut Beyer
DWK 160 - Eisenbahnfreunde Beckum-Neubeckum "VT 11"
11.08.1971
Enningerloh [D]
Helmut Beyer