Fahrzeugportrait LHL ?
Hersteller (mech.) | LHL | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm | |
Baujahr | 1926 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
Als Hersteller wird regelmäßig AEG genannt, die den Triebwagenbau vermarkteten. LHL fertigte den wagenbaulichen Teil des Triebwagens als Subunternehmer, Motor und Antriebsstrang stammen von NAG.
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__.__.1926 | Auslieferung an KBE - Köln-Bonner Eisenbahnen AG, Köln "301" | ||||||||||||||||
18.04.1926 | Indienststellung | ||||||||||||||||
06.10.1934 | Außerdienststellung | ||||||||||||||||
__.__.1935 | an Theag - Thüringische Eisenbahn AG, Weimar | ||||||||||||||||
__.__.1935 - __.__.1940
Abstellung in Weimar, Berkaer Bahnhof
__.__.194x
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Umbau durch CV-Zentralwerkstatt Weimar, Berkaer Bahnhof
| [Ausbau von Motoren und Getriebe]
__.__.194x
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Umzeichnung in
"508" |
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12.07.1947 - __.01.1948
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Umbau durch Waggonbau Weimar AG für Transportmittelbau
[Aufarbeitung und Einbau von Drehgestellen des Waggonbau Görlitz, Umspurung auf 1435 mm Spurweite]
__.01.1948
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Umzeichnung in
"107" |
01.04.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
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__.__.1950
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Umzeichnung in
"79 523" |
__.__.1958
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Umzeichnung in
"410-204" |
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Verbleib unbekannt |
Fotos