Fahrzeugportrait LHL ?
Hersteller (mech.) | LHL | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm | |
Baujahr | 1926 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
Als Hersteller wird regelmäßig AEG genannt, die den Triebwagenbau vermarkteten. LHL fertigte den wagenbaulichen Teil des Triebwagens als Subunternehmer, Motor und Antriebsstrang stammen von NAG.
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__.__.1926 | Auslieferung an KBE - Köln-Bonner Eisenbahnen AG, Köln "302" | ||||||||||||||||
18.04.1926 | Indienststellung | ||||||||||||||||
06.10.1934 | Außerdienststellung | ||||||||||||||||
__.__.1935 | an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden "T 3" | ||||||||||||||||
29.10.1935 - 02.11.1935
Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden
Einbau Holzgasvergaseranlage System IMBERT
[2 Imbert-Holzgas-Anlagen Type 150/550/110 OK mit den Fabriknummern 35378 und 35379]
__.__.1938
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Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden
| [Einbau von 2 Junkers-Motoren, Umbau erfolgte im Geschäftsjahr 1938/39]
__.__.1959
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an EPG - Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel, Norden
"T 55" |
08.10.1959
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Abnahmefahrt
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__.__.1961 - __.__.1961
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Umbau
[Einbau eines Büssing-Motors und Voith-Diwabus-Getriebe]
21.08.1963
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an LAW - Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund GmbH, Leer (Ostfriesland)
"T 55" |
06.02.1967
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Außerdienststellung
| [nach Getriebebruch]
__.__.1967
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Umbau
| [in Bremswagen]
__.__.1970
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++
[Aurich] |
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Revisionen | Untersuchungen
HU | 12.11.1962 |