Fahrzeugportrait G. Müller 245

Hersteller (mech.) G. Müller Fabriknummer 245
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Anhänger zum Tunnelbeleuchtungswagen für Kaiser-Wilhelm-Tunnel bei Cochem
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Saarbrücken 700 861"
08.04.1929 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "Saarbrücken 700 861"
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer "Saarbrücken 700 861"
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer "Saarbrücken 700 861"
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer "Saarbrücken 700 861"
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
01.04.1947 Umzeichnung in "Trier 700 861"
[wegen Neugründung der ED Trier]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer "Trier 700 861"
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer "Trier 700 861"
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn "Trier 700 861"
__.__.1952 Umzeichnung in "Tri 8906"
01.01.1960 Umzeichnung in "Sbr 8906"
[wegen Auflösung der BD Trier]
01.01.1968 Umzeichnung in "714 001-5"
01.07.1978 z-Stellung
__.09.1978 - __.__.198x
Abstellung im Ausbesserungswerk Limburg
18.03.1979 Ausmusterung
__.__.198x ++
Fotos
G. Müller 245 - DB "714 001-5"
29.06.1980
Limburg (Lahn), Ausbesserungswerk [D]
Klaus Görs
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.19xx  -  09.06.1968 Bw Cochem
15.08.1968  -  31.03.1971 Bw Mayen
01.04.1971  -  17.03.1979 Bw Simmern