Fahrzeugportrait Breslau ?

Hersteller (mech.) Breslau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3ieaT pr 07
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1908 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.11.1908 Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "Kattowitz 1"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 257"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 257"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 257"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 221"
__.01.1927 Umzeichnung in "257"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "257"
__.03.1938 - __.12.1938
Umbau durch RAW Delitzsch [Umrüstung zu Tunneluntersuchungswagen für den Brandleitetunnel bei Oberhof]
__.12.1938 Umzeichnung in "Erfurt 723 130"
__.06.1946 - __.__.1950
Abstellung im RAW Delitzsch [wegen starker Beschädigung durch Kriegseinwirkung]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "Erfurt 723 130"

Verbleib unbekannt
Fotos
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