Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 07 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.11.1908 | Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "Kattowitz 1" | ||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 257" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||
__.__.1918 | => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 257" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 257" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 221" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "257" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "257" | ||||||||
__.03.1938 - __.12.1938
Umbau durch RAW Delitzsch
[Umrüstung zu Tunneluntersuchungswagen für den Brandleitetunnel bei Oberhof]
__.12.1938
|
Umzeichnung in
"Erfurt 723 130" |
|
__.06.1946 - __.__.1950
|
Abstellung im RAW Delitzsch
[wegen starker Beschädigung durch Kriegseinwirkung]
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"Erfurt 723 130" |
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos