12.09.2017 - Go-Ahead: 11 weitere Flirt bestellt

Die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft GmbH hat nun Stadler Pankow mit der Lieferung von elf elektrischen Triebzügen vom Typ Flirt für den Einsatz auf dem Netz 3a der Murrbahn in Baden-Württemberg und Bayern beauftragt.

Ab Juni 2019 wird Go-Ahead den Personenverkehr auf den Strecken Stuttgart - Ulm - Neu-Ulm, Karlsruhe - Stuttgart, Würzburg - Stuttgart und Stuttgart - Aalen - Crailsheim übernehmen. Mit dieser Bestellung wird Go-Ahead über 59 Züge des Typs Flirt 3 verfügen, die sowohl in drei-, vier-, fünf- und sechsteiliger Ausführung zum Einsatz kommen. Die Murrbahn-Züge sollen dreiteilig sein, besitzen aber gegenüber bisherigen Flirt 3-Zügen längere Wagenkästen und breitere Einstiegstüren. Die 67,6 m langen bieten 377 Personen Platz, davon 202 Sitzplätze 2. Klasse und acht Sitzplätze 1. Klasse. Sie werden im baden-württembergischen Landesdesign ausgeliefert.

veröffentlicht: 12.09.2017 Nachricht erstellt von Malte Werning