Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35a |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
12.06.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 4506 | ||||||||||||||
15.05.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 4506 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 125 006 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 035 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 276 085-8 | ||||||||||||||
__.__.1977 - __.11.1977
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.11.1977
|
Umzeichnung in
277 449-5 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
477 194-5 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
477 194-5 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
477 194-5 |
16.07.2001
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
an Privat, Althüttendorf
477 194-5 | [__.02.2003 vh]
__.04.2008
|
++
[Althüttendorf] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 15.05.1936 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.11.1977 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 28.04.1994 | ro | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 26.03.1997 | Rubinrot-Ockergelb |