Fahrzeugportrait ? ?
Hersteller (mech.) | ? | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Unbekannt | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2’Bo’-be | |
Baujahr | 191x | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Genaue Identität dieses Fahrzeugs ist unklar. Es entstammt der Serien VT 151 bis 160 oder VT 11 bis VT 15, geliefert in den Jahren 1909 bis 1914. Die Lebenslaufdaten der können daher nicht konkretisiert werden.
| |
__.__.19xx | Auslieferung an KED ? - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion ? |
01.04.1919 | => ED ? - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion ? |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft |
__.__.192x |
Umbau durch WUMAG - Waggon- und Maschinenbau Aktiengesellschaft Görlitz
[Umrüstung zu Turmtriebwagen (Fahrleitungs-Untersuchungswagen)] |
__.__.192x | Umzeichnung in "Halle 701 404" |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "Halle 701 404" |
Verbleib unbekannt |
Fotos