Fahrzeugportrait Uerdingen 71800
| Hersteller (mech.) | Uerdingen | Fabriknummer | 71800 | Gattung | Skizzenblatt | B4ym |
| Produktionsort | Uerdingen | Fahrzeugtyp | VM 24.6 | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
| Baujahr | 1965 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| __.__.1965 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn VM 24 622 | ||||||||||||||||
| __.__.1965 | Abnahme | ||||||||||||||||
| 01.01.1968 | Umzeichnung in 924 422-9 | ||||||||||||||||
|
__.__.1968 - __.07.1968
Umbau durch MAN, Nürnberg
[Ausrüstung mit neuen luftgefederten Drehgestellen und gleisbogenabhängiger Wagenkastensteuerung durch Druckverlagerung in der Luftfederung mittels Rotationsluftpumpen]
12.06.1969
|
Umzeichnung in
934 422-7 |
__.__.1979
|
Umbau
| [Ausbau der gleisbogenabhängigen Wagenkastensteuerung bei Beibehaltung der luftgefederten Drehgestelle]
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
934 422-7 |
01.01.1998
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Nahverkehr
934 422-7 |
01.07.1999
|
=> DB Regio AG
934 422-7 |
16.01.2006
|
z-Stellung
|
17.11.2009
|
Ausmusterung
|
__.11.2009
|
++
[Steil, Trier-Ehrang Hafen] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
| - | 22.10.1970 | Bw Nürnberg Hbf | |
| 23.10.1970 | - | 31.05.1980 | Bw Trier |
| 01.06.1980 | - | 02.06.1984 | Bw Braunschweig Hbf |
| 03.06.1984 | - | 01.03.1994 | Bw Nürnberg Hbf |
| 02.03.1994 | - | 04.11.2000 | Bw Osnabrück |
| 05.11.2000 | - | 16.01.2006 | Bw Braunschweig Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
| AW Kassel | Ks | U 2.0 | 18.08.1981 | Ozeanblau+Elfenbein | ||
| AW Kassel | FK X | B 2.0 | 29.09.1989 | Ozeanblau+Elfenbein | ||
| AW Kassel | FK X | B 3.0 | 19.05.1995 | Lichtgrau+Minttürkis+Pastelltürkis | ||
| AW Kassel | FK X | IS 703 | 19.08.2002 | Verkehrsrot |