Fahrzeugportrait MAN 127291
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 127291 | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT-34 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
10.05.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1820a" | ||||||||
21.05.1935 | Abnahme | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1820a" | ||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 006a" | ||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 006a" | ||||||||
03.06.1956 | [Neue Gattung: BPw4iütr] | ||||||||
27.01.1964 - 05.05.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Gattung: BD4yg]
01.10.1966
|
[Neue Gattung: BDyg] |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 106-2" |
29.02.1984
|
Ausmusterung
|
__.05.1984
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
10.05.1935 | - | __.12.1936 | Bw Breslau-Freiburger Bf |
__.12.1936 | - | 07.10.1944 | Bw Tübingen |
08.10.1944 | - | 07.11.1948 | Bw Augsburg |
08.11.1948 | - | 31.05.1958 | Bw München Hbf |
01.06.1958 | - | 27.09.1961 | Bw Nürnberg Hbf |
28.09.1961 | - | 26.09.1970 | Bw Eßlingen (Neckar) |
27.09.1970 | - | 29.02.1984 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
27.01.1964 | - 05.05.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.05.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 17.03.1976 | Purpurrot |