Fahrzeugportrait LHW 6194/1
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | 6194/1 | Gattung | Skizzenblatt | C4tresT |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | ET 171 | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
02.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1508b" | ||||||||||||||||
__.__.1940 | Abnahme | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 171 008b" | ||||||||||||||||
__.__.1943 |
z-Stellung
[Wagen brannte nach Bombenangriff vollständig aus] | ||||||||||||||||
__.__.1943 - __.__.1949
Abstellung in Reichshoffen [F]
[Firma De Dietrich wurde mit dem Wiederaufbau des Fahrzeugs beauftragt. Kriegsbedingt ruhten die Arbeiten]
__.__.1945
|
=> SNCF - Société Nationale des Chemins de Fer Français [F]
|
__.__.1949
|
an DB - Deutsche Bundesbahn
"ET 171 008b" | [Rückgabe des Fahrzeugwracks an DB]
|
__.__.1949 - __.__.1952
|
Umbau durch Waggonfabrik Wegmann & Co., Kassel
[Neuaufbau, Beseitung von Brand- und Kiegsschäden]
03.06.1956
|
[Neue Gattung: B4tr] |
01.10.1966
|
[Neue Gattung: B] |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"471 408-5" |
31.01.1990
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
++
[Lübeck] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
02.07.1940 | - | __.__.1943 | Bw Hamburg-Ohlsdorf |
15.09.1952 | - | 31.12.1982 | Bw Hamburg-Ohlsdorf |
01.01.1983 | - | 31.01.1990 | Bw Hamburg 5 (GSB) |
Revisionen | Untersuchungen
RAW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | Abn | __.__.1940 | Graublau | ||
AW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | U 2 | 16.03.1983 | Ozeanblau+Elfenbein |