Fahrzeugportrait LHW 6192/8
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | 6192/8 | Gattung | Skizzenblatt | C4tresT |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | ET 171 | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
24.09.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1515a" | ||||||||||||||||||
__.__.1940 | Abnahme | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 171 015a" | ||||||||||||||||||
__.__.1943 |
z-Stellung
[Wagen brannte nach Bombenangriff vollständig aus] | ||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.__.1949
Abstellung in Reichshoffen [F]
[Firma De Dietrich wurde mit dem Wiederaufbau des Fahrzeugs beauftragt. Kriegsbedingt ruhten die Arbeiten]
__.__.1945
|
=> SNCF - Société Nationale des Chemins de Fer Français [F]
|
__.__.1949
|
an DB - Deutsche Bundesbahn
"ET 171 015a" | [Rückgabe des Fahrzeugwracks an DB]
|
__.__.1949 - __.__.1952
|
Umbau durch Waggonfabrik Wegmann & Co., Kassel
[Neuaufbau, Beseitigung von Brand- und Kiegsschäden]
15.09.1952
|
Umzeichnung in
"ET 171 008a" [2. Besetzung] |
03.06.1956
|
[Neue Gattung: B4tr] |
01.10.1966
|
[Neue Gattung: B] |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"471 108-1" |
31.01.1990
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
++
[Interseroh Hennings GmbH, Lübeck-Dänischburg] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
24.09.1940 | - | __.__.1985 | Bw Hamburg-Ohlsdorf |
__.__.1985 | - | 31.01.1990 | Bw Hamburg GSB |
Revisionen | Untersuchungen
RAW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | Abn | 24.09.1940 | Graublau | ||
__.__.198x | - __.03.1983 | AW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | U 2 | 16.03.1983 | Ozeanblau+Elfenbein |