Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielS-37 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn 2451 | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ES 55 03 | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn ES 55 03 | ||||||||||
07.04.1965 - 10.08.1965
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Gattung: B4yg]
__.08.1965
|
Umzeichnung in
EM 55 01 |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
855 001-4 |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.1986
|
++
[Döring, Genk [B]] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1938 | - | __.__.19xx | Bw Basel Bad |
__.11.1945 | - | 21.05.1977 | Bw Esslingen |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
01.06.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
07.04.1965 | - 10.08.1965 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.08.1965 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 15.07.1977 | Purpurrot |