Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-39 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Nordsüd | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "3975" |
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 167 142" |
18.02.1941 | Abnahme |
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] |
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 167 142" [Rückgabe des Reparationsguts] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "277 169-9" |
01.01.1992 | Umzeichnung in "477 072-3" |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 072-3" |
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 072-3" |
21.03.2003 | z-Stellung |
27.03.2003 | Ausmusterung |
__.04.2003 | ++ [Königs Wusterhausen] |
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 18.02.1941 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.06.1975 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 08.01.1993 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 24.08.1999 | Rubinrot-Ockergelb |