Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-39
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Nordsüd Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1939 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4008"
31.12.1939 Abnahme
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 167 175"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 167 175"
01.06.1970 Umzeichnung in "277 187-1"
__.__.1991 - __.__.1991
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1991 Umzeichnung in "277 405-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 602-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 602-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 602-7"
04.11.2003 Ausmusterung
__.__.2003 an HISB - Historische S-Bahn Berlin e. V., Berlin "477 602-7"
Fotos
Dessau ? - DB AG "477 602-7"
14.04.1994
Erkner, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Dessau ? - S-Bahn Berlin "477 602-7"
25.09.2002
Berlin-Friedrichshain, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ulrich Budde
Dessau ? - S-Bahn Berlin "477 602-7"
25.09.2002
Berlin-Friedrichshain, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ulrich Budde
Dessau ? - HISB "477 602-7"
05.06.2010
Erkner, S-Bahnbetriebswerk [D]
Thomas Wohlfarth
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 27.10.1978 Bordeaux-Rehbraun
AW Berlin-Schöneweide Sw T 7 23.07.1993 Rubinrot-Ockergelb
Sw T 5 30.10.2000 Rubinrot-Ockergelb