Fahrzeugportrait MAN ?
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielT-26a |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | bayr. MCCi | Achsfolge | Bauart | B'2'-h2 |
Baujahr | 1905 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Dampfanlage: Maffei 2469 / 1906 (Turgankessel) | |||
__.11.1905 | Auslieferung an K.Bay.Sts.B. - Königlich Bayerische Staats-Eisenbahnen "MCCi 14501" | ||
24.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "MCCi 14501" | ||
__.__.1923 |
Umbau
[Ausrüstung zum Elektrotriebwagen, neue Achsfolge: Bo'2'-el] | ||
__.__.1923 | Umzeichnung in "München 701" | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "München 701" | ||
27.03.1930 | Umzeichnung in "1101" | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1101" | ||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 85 01" | ||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 85 01" | ||
12.05.1958 | Ausmusterung | ||
__.__.1958 - __.__.19xx
Abstellung im AW München-Freimann
[__.04.1960 vh, 07.09.1960 vh]
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos