Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4elT pr 15
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart (A1)'(1A)'-el
Baujahr 1914 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Projektiert und bestellt als elektrischer Triebwagen für 16 ²/³ Hz 15 kV mit Bauart (1A)(A1)-el für die Triebwagen- und Triebdrehgestellversuche der Berliner Stadtbahn. Kriegsbedingt wurde die elektrische Ausrüstung nicht geliefert und die angearbeiteten Fahrzeuge mehrere Jahre abgestellt.

__.__.1913 Bestellung durch KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Eisenbahndirektion Berlin
[Kriegsbedingte Unterbrechung des Baus von 1914 bis 1919]
__.07.1920 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "ET 1001"
__.__.1923 Umzeichnung in "Breslau 507"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 507"
__.__.1925 Umbau
[Einbau eines zweiten Führerstandes]
27.03.1930 Umzeichnung in "1007"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1007"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 88 01"
__.05.1945 an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]
__.05.1945 - __.__.194x
Abstellung in Meziměstí [CSSR] [in Lokzug zur Evakuierung vor der Roten Armee, in Halbstadt / Meziměstí stehen geblieben]
13.09.1949 an DB - Deutsche Bundesbahn "ET 88 01"
12.09.1957 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden