Fahrzeugportrait Wegmann ?

Hersteller (mech.) Wegmann Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4es-35
Produktionsort Cassel Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
09.03.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6507"
16.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "6507"
__.__.1938 Umzeichnung in "8507"
10.02.1941 Umzeichnung in "EB 125 007"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 166 037"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 024-7"
__.__.1978 - __.03.1978
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1978 Umzeichnung in "277 384-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "877 175-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "877 175-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "877 175-0"
25.04.2002 Ausmusterung
08.05.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Abn 16.05.1936
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.03.1978
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 16.01.1992 ro
Sw T 5 17.10.1994 ro
Sw T 6 15.04.1998 Rubinrot-Ockergelb