Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-37 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "8517" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 125 017" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 166 042" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 056-9" | ||||||||||||
__.__.1976 - __.11.1976
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
10.11.1976
|
Umzeichnung in
"277 438-8" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 188-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 188-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 188-3" |
21.03.2001
|
Ausmusterung
|
__.05.2002
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 10.11.1976 | |||
Sw | T 6 | 31.10.1994 | Rubinrot-Ockergelb | |||
Sw | T 5 | 10.12.1997 | Rubinrot-Ockergelb |