Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3811"
29.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3811"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 012"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 012"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 011-4"
__.__.1982 - __.10.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
12.10.1982 Umzeichnung in "277 371-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 170-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 170-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 170-5"
03.09.2002 Ausmusterung
__.08.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Abn 29.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 12.10.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 31.07.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 28.05.1998 Rubinrot-Ockergelb