Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3814"
08.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3814"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 015"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 015"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 079-1"
__.__.1973 - __.12.1973
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.12.1973 Umzeichnung in "277 399-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 180-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 180-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 180-4"
06.06.2002 Ausmusterung
__.07.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Abn 08.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 28.12.1973
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 29.01.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 23.09.1999 Rubinrot-Ockergelb