Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3818"
12.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3818"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 019"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 019"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 013-0"
__.__.1979 - __.05.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1979 Umzeichnung in "277 373-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 171-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 171-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 171-3"
__.__.2001 Umzeichnung in "478 810-5"
02.07.2003 Ausmusterung
__.02.2004 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 019"
01.04.1969
Berlin-Grunewald [D]
Helmut Philipp
O&K ? - DB AG "477 171-3"
14.08.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 171-3"
17.08.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer