Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3829"
26.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3829"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 030"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 030"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 081-7"
__.__.1975 - __.10.1975
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.10.1975 Umzeichnung in "277 401-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 181-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 181-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 181-2"
20.02.2002 Ausmusterung
__.02.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 030"
01.04.1969
Berlin-Wannsee [D]
Helmut Philipp
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 181-2"
15.08.1997
Berlin-Charlottenburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 26.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.10.1975
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 23.07.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 16.12.1994 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 30.06.1998 Rubinrot-Ockergelb