Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-35 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Olympia | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6319" | ||||||||||||
08.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6319" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 166 008" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 166 008" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 006-4" | ||||||||||||
__.__.1981 - __.10.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.10.1981
|
Umzeichnung in
"277 366-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 167-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 167-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 167-7" |
17.08.2003
|
Ausmusterung
|
__.09.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 08.06.1936 | |||||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.10.1981 | |||
Sw | T 5 | 20.06.2000 | Rubinrot-Ockergelb |