Fahrzeugportrait WUMAG ?
| Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-25 |
| Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Oranienburg | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
| Baujahr | 1926 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| __.12.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 5152 | ||
| 27.03.1930 | Umzeichnung in 5001 | ||
| __.__.1936 |
Umbau
[Umrüstung für den Einsatz im Nord-Süd-Tunnel: Außermittige Verlegung der Wendler-Dachlüfter, Ausbau des Steuerstandes und Weiterverwendung als Beiwagen, Ausweitung der 3. Wagenklasse auf den gesamten Wagen. Neue Gattung: C4es-25] | ||
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 5001 | ||
| __.__.1941 | Umzeichnung in EB 168 021 | ||
| __.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn EB 168 021 | ||
| 30.12.1964 | Ausmusterung | ||
|
__.__.1964 - __.__.1964
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "1447"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/1. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.196x
|
++
[Raw Schöneweide] |
|
![WUMAG ? - DRG "Berlin 5152"
__.12.1925
Görlitz, WUMAG [D]
Werkfoto WUMAG (Archiv Verkehrsmuseum Dresden), CC BY-NC-SA WUMAG ? - DRG "Berlin 5152"
__.12.1925
Görlitz, WUMAG [D]
Werkfoto WUMAG (Archiv Verkehrsmuseum Dresden), CC BY-NC-SA](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/wumag_136183-0_51.jpg)