Fahrzeugportrait Gotha ?
| Hersteller (mech.) | Gotha | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-25 |
| Produktionsort | Gotha | Fahrzeugtyp | Oranienburg | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
| Baujahr | 1926 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| __.__.1926 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 5201 | ||
| 27.03.1930 | Umzeichnung in 5050 | ||
| __.__.1936 |
Umbau
[Umrüstung für den Einsatz im Nord-Süd-Tunnel: Außermittige Verlegung der Wendler-Dachlüfter, Ausbau des Steuerstandes und Weiterverwendung als Beiwagen, Ausweitung der 3. Wagenklasse auf den gesamten Wagen. Neue Gattung: C4es-25] | ||
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 5050 | ||
| __.__.1941 | Umzeichnung in EB 168 020 | ||
| __.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn EB 168 020 | ||
| 30.12.1963 | Ausmusterung | ||
|
__.__.1963 - __.__.1964
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin \"1439\"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/1. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1964
|
++
[Raw Schöneweide] |
|
Fotos