Fahrzeugportrait LHW 111208/6
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | 111208/6 | Gattung | Skizzenblatt | C4estrT |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | ET 171 | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
27.05.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn ET 171 033a | ||||||
__.__.1942 | Abnahme | ||||||
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
ET 171 033a [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] | ||||||
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
ET 171 033a [Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] | ||||||
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
ET 171 033a [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn ET 171 033a | ||||||
03.06.1956 | [Neue Gattung: B4tr] | ||||||
01.10.1966 | [Neue Gattung: B] | ||||||
01.01.1968 | Umzeichnung in 471 133-9 | ||||||
04.09.1979 - 20.12.1979
Umbau durch AW Hamburg-Ohlsdorf
[Umrüstung zu Stromschienenenteisungszug: Installation von Kratzbürsten am hinteren Drehgestell]
30.11.1981
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Umzeichnung in
730 002-3 |
30.10.1990
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Ausmusterung
[andere Quelle: 28.02.1990] |
__.05.1991
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++
[Reich & Gebauer, Lüneburg] |
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Stationierungen | Beheimatungen
27.05.1942 | - | 31.12.1982 | Bw Hamburg-Ohlsdorf |
01.01.1983 | - | 30.10.1990 | Bw Hamburg GSB |
Revisionen | Untersuchungen
AW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | U 2 | 19.01.1977 | Graublau | ||
04.09.1979 | - 20.12.1979 | AW Hamburg-Ohlsdorf | [Umbau] | Graublau | ||
AW Hamburg-Ohlsdorf | AOP | E 2 | 26.11.1984 | Graublau |