Fahrzeugportrait MAN 127300

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127300 Gattung | Skizzenblatt CPw4iütrelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
29.06.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1815a"
13.07.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1815a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 001a"
__.06.1945 Umzeichnung in "ET 26 102"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 26 102"
24.04.1952 Umzeichnung in "ET 25 105a"
06.07.1965 - 03.11.1965
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt ["Vollmodernisierung" und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.08.1965 Umzeichnung in "ET 25 023a"
01.01.1968 Umzeichnung in "425 123-7"
02.06.1985 z-Stellung
31.08.1985 Ausmusterung
___.__.1985 - __.__.198x
Abstellung in Reutlingen

[__.11.1985 vh]
__.__.198x - __.__.198x
Abstellung im AW Nürnberg

[03.04.1986 vh]

Verbleib unbekannt
Fotos
MAN 127300 - DB "ET 25 023a"
06.09.1966
Heidelberg, Hauptbahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
MAN 127300 - DB "425 123-7"
09.08.1982
Plochingen, Bahnhof [D]
Norbert Schmitz
MAN 127300 - DB "425 123-7"
14.03.1984
Tübingen-Lustnau [D]
Stefan Motz
Stationierungen | Beheimatungen
29.06.1935  -  __.05.1944 Bw Nürnberg Hbf
__.05.1944  -  __.07.1944 Bw München Hbf
__.06.1945  -  31.05.1958 Bw München Hbf
01.06.1958  -  31.07.1959 Bw Heidelberg
01.08.1959  -  18.08.1959 Bw Offenburg
19.08.1959  -  01.10.1959 Bw Nürnberg Hbf
02.10.1959  -  26.06.1970 Bw Heidelberg
27.06.1970  -  31.08.1985 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
06.07.1965 - 03.11.1965 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.11.1965 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 06.02.1978 Purpurrot