Fahrzeugportrait MAN 127288
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 127288 | Gattung | Skizzenblatt | C4üelT-34 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
06.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1809b" | ||||||
__.__.1935 | Abnahme | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1809b" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 102b" | ||||||
__.06.1945 | Umzeichnung in "ES 26 101" [Einsatz als Steuerwagen in Ermangelung von Ersatzteilen] | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ES 26 101" | ||||||
27.09.1951 | Umzeichnung in "ET 25 102b" [nach Aufarbeitung] | ||||||
05.06.1964 | Umzeichnung in "ET 25 022b" | ||||||
22.10.1964 - 05.02.1965
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 422-3" |
30.11.1984
|
Ausmusterung
|
__.06.1985
|
++
[Dück, München-Langwied] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
__.03.1935 | - | __.11.1944 | Bw München Hbf |
__.06.1945 | - | 31.05.1958 | Bw München Hbf |
01.06.1958 | - | 30.06.1970 | Bw Heidelberg |
01.07.1970 | - | 30.11.1984 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
31.05.1950 | - 27.09.1951 | T 4 | __.09.1951 | Purpurrot | ||
22.10.1964 | - 05.02.1965 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.02.1965 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 10.12.1976 | Purpurrot |