Fahrzeugportrait DWK 67
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 67 | Gattung | Skizzenblatt | C4vT-24 |
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | V | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm |
Baujahr | 1925 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Altona 102" | ||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "752" | ||||
__.12.1929 |
Umbau durch DWK - Deutsche Werke Kiel AG, Kiel
[Änderung der Inneneinrichtung: Neu 30 Sitzplätze 2. Klasse, 40 Sitzplätze 3. Klasse und Postabteil. Neue Gattung: BuC4vT-24/29] | ||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "752" | ||||
__.__.1947 | Umzeichnung in "VT 85 902" | ||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 85 902" | ||||
21.12.1950 | Ausmusterung | ||||
__.__.1951 |
an NLEA - Niedersächsisches Landeseisenbahnamt, Hannover
"T 158" [vorgesehen für St.M.B. - Steinhuder Meer-Bahn GmbH, Wunstorf] | ||||
__.08.1951 | an St.M.B. - Steinhuder Meer-Bahn GmbH, Wunstorf "T 58" [nach NLEA-Schema] | ||||
__.__.1952 - 21.09.1953
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf
[Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen 2 Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage, Verlegung der Einstiegstüren Richtung Wagenmitte und Ersatz der Drehtüren durch Schiebetüren, Umspurung durch Drehgestelltausch auf 1.000 mm]
[neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm]
__.__.1972
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Außerdienststellung
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21.05.1972
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++
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