Fahrzeugportrait WUMAG 8206 1/27

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer 8206 1/27 Gattung | Skizzenblatt CD4vT-27d
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart (A1)'(1A)'-bm
Baujahr 1927 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.10.1927 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "762"
25.11.1927 Abnahme [Raw Opladen]
[diese Angaben stehen im Widerspruch zu Kurz, der das Lieferjahr 1929 angibt, weil die DRG den Auftrag abgeändert haben soll]
05.11.1929 2. Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "762"
06.11.1929 Abnahme
[andere Quelle: 08.11.1929]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "762"
__.__.1941 Umbau
[Umstellung auf Treibgasantrieb]
__.__.1947 Umzeichnung in "VT 66 905"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 66 905"
__.__.1949 Umbau
[Einbau eines Dieselmotors]
12.06.1956 z-Stellung
12.01.1959 Ausmusterung [Rheine]
[andere Quelle: 28.10.1958]
__.__.1960 Umbau
[Ausbau der Maschinenanlage und Getriebe, Verwendung als antriebsloser und ungebremster Bahnhofswagen]
__.__.1961 - __.__.1963
Vermietung an DER-Reisebüro Paul Löhrs, Hamburg-Wandsbek [als provisorischer Verkaufsraum mit DB-amtlicher Fahrkartenausgabe]
__.__.1965 - __.__.196x
Abstellung in Augsburg [provisorisches Reisebüro, ABR - "Amtliches bayerisches Reisebüro"]
__.__.196x - __.__.1971
Abstellung in Garmisch-Partenkirchen [als provisorische Fahrkartenausgabe Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, 20.06.1971 vh]
__.__.1971 ++
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden