Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4vT-29 |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-dm | |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "864" | ||||||||||||||||||||
__.__.193x - __.__.1932
Umbau
[Austausch der Motoranlage durch Vergasermotoren Büssing D 2, Ersatz der Dachkühlanlage durch topfförmige Aufsätze, Einbau eines Fahrgastabteils 2. Klasse]
[Neue Bauart: (1A)'(A1)'-bm]
01.04.1932
|
Umzeichnung in
"765" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"765" |
|
__.__.194x - 18.01.1943
|
Umbau durch RAW Nürnberg
[auf Flüssiggasbetrieb]
19.07.1945
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
"765" | [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
"765" | [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947
|
Umzeichnung in
"VT 66 907" |
12.09.1948
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"VT 66 907" | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 66 907" |
21.12.1950
|
Ausmusterung
|
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
01.04.1932 | - | __.__.193x | Bw Templin |
__.__.193x | - | __.__.194x | Bw Oldenburg Hbf |