Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4vT-29
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart (1A)'(A1)'-dm
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "864"
__.__.193x - __.__.1932
Umbau [Austausch der Motoranlage durch Vergasermotoren Büssing D 2, Ersatz der Dachkühlanlage durch topfförmige Aufsätze, Einbau eines Fahrgastabteils 2. Klasse] [Neue Bauart: (1A)'(A1)'-bm]
01.04.1932 Umzeichnung in "765"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "765"
__.__.194x - 18.01.1943
Umbau durch RAW Nürnberg [auf Flüssiggasbetrieb]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) "765"
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "765"
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "VT 66 907"
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "VT 66 907"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 66 907"
21.12.1950 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
01.04.1932  -  __.__.193x Bw Templin
__.__.193x  -  __.__.194x Bw Oldenburg Hbf